Moin, Moin!

Wir haben uns 2016 mit Familie Paulsen aus Barsbek zusammengeschlossen, um für uns gute Lebensmittel zu produzieren und gleichzeitig die Landschaft zu pflegen. Nun wollen wir euch daran beteiligen und bieten euch saisonal tolle regionale Produkte an.

Außerdem setzen wir uns für den Erhalt alter und gefährdeter Nutztierrassen ein. Auf unseren Höfen leben Galloways und Fjällrinder, Angler Sattelschweine und Rauhwollige Pommernschafe. Dazu kommen noch verschiedene Hühnerrassen, wie die Deutschen Sperber oder schwedischen Blumenhühner.

Ihr sollt wissen, wo eure Lebensmittel herkommen, deshalb freuen wir uns sehr über euer Interesse!

Seit 2022 bewirtschaften wir unseren Hof in Wisch nun auch offiziell ökologisch und unsere Produkte dürfen das Biosiegel tragen.

 

Franziska & Arne Articus

info@wiesenfreunde.de

 

http://www.wiesenfreunde.de/images/ELER-Logo.JPG

http://www.wiesenfreunde.de/images/EU-Bio-Logo.jpg

 

 

https://www.schleswig-holstein.de/DE/landesregierung/ministerien-behoerden/V/v_node.html

https://www.bmel.de/DE/Home/home_node.html   

Der landwirtschaftliche Betrieb des Vereins ist als Biobetrieb anerkannt. Er enthält Mittel des Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) zur Förderung ökologischer Anbauverfahren.